FAQ

Nachfolgend haben wir einige der häufigsten Fragen zusammengetragen.
Selbstverständlich können Sie uns bei Fragen aber auch gerne über per E-Mail kontaktieren.
Der Messebesuch des Fachforum Heimtiers Digital ist kostenlos. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Messe ausschließlich als Fachbesucher besuchen dürfen. Ein entsprechender Fachbesuchernachweis ist notwendig.
Als Fachbesucher werden Personen gezählt, die beruflich oder gewerblich u. a. in diesen Branchen tätig sind:
• Zoofachhandel und Geschäfte stationär und/oder online, die Heimtierbedarf führen
• Heimtiergroßhandel
• Logistik und Transportunternehmen im Bereich Heimtier
• Hersteller in der Heimtierbranche
• Mitglieder folgender Branchenverbände: IVH, BNA, ZZF
• Fachbehörden
• Hundeschulen
• Fachjournalisten
• Studenten mit Branchenbezug
• Tierpensionen, Tierheilpraktiker, Tierpflegesalons, Tierärzte
• Verlage (Bücher zum Thema Heimtier)
Nicht als Fachbesucher zählen z. B. Privatbesucher und generell Personen, die am Fachforum Heimtier nicht aus geschäftlichen oder beruflichen Gründen teilnehmen.
Während des Messezeitraums können Sie das Fachforum Heimtier jederzeit besuchen und sich rund um die Uhr informieren. Bitte beachten Sie aber, dass der Live-Chat zur direkten Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Ausstellern i.d.R. nur wochentags von 10:00 – 16:00 Uhr besetzt ist.
Nein, sie benötigen lediglich einen Internetzugang. Die Messe ist über die Messehomepage erreichbar. Vom PC, vom Laptop, vom Tablet oder vom Handy aus.
Die meisten Aussteller nutzen eine Live-Chat-Funktion, die während der regulären Messeöffnungszeiten (wochentags von 10:00 – 16:00 Uhr) aktiviert ist. Sie können über das Chat-Fenster am rechten Bildrand in direkten Kontakt mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Messestände treten. Ist am Messestand kein Chat-Fenster zu sehen, dann ist für das Unternehmen leider kein Live-Chat verfügbar oder Sie besuchen den Messestand außerhalb der Messeöffnungszeiten.
Den Aussteller können Sie in diesem Fall eine Nachricht über den entsprechenden Kontakt-Button am Messestand oder die hinterlegten Kontaktmöglichkeiten unter „Anschrift“ senden.
Manche Aussteller sind auch per Videokonferenzschaltung erreichbar. Einen entsprechenden Button finden Sie auf dem jeweiligen Messestand.
Auf unserer Konferenzbühne finden zahlreiche spannende Vorträge von Branchenexpert*innen statt. Diese sind kostenlos. Einzelheiten und Details dazu können Sie unserem Programm entnehmen. Während eines Vortrags besteht die Möglichkeit per Chatfenster Fragen an den Referenten zu stellen, die im Anschluss an den allgemeinen Vortrag beantwortet werden.
Sollten Sie einen Vortrag verpasst haben, so können Sie sich im Nachhinein die Aufzeichnung ansehen.
In Ihrem persönlichen Dashboard finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Fachvorträge. Per Mausklick können Sie sich bereits im Vorfeld zu einem Vortrag anmelden und werden per E-Mail im Vorfeld erinnert.